VERANSTALTUNGEN

Nächste Veranstaltungen:

17.03.2020 - 19:30 Uhr
 
21.03.2020 - 08:00 Uhr
 
11.04.2020
 
KONTAKT

Schwimmteam-Neustadt/Sa e.V.

Janina Stranz
Mittelweg 37
01844 Neustadt

 

Tel.:  0152 06110696

E-Mail: 

 

Login

 
0152/06110696
 

Unser traditionelles Nachtschwimmen - wieviel Kilometer schaffen wir ???

08.02.2019

Am Freitag, den 8.2.2019 fand das 12 Stunden-Nachtschwimmen zum vierten Mal statt.

 

Pünktlich um 21.00 Uhr ging der COUNT-DOWN los und endete Samstag 9.00 Uhr.

 

Dieses Jahr ging es nicht nur um geschwommene Kilometer, sondern auch um Mannschaftsleistungen.

 

Es konnten wegen Krankheitsausfälle, leider nur 2 Mannschaften aufgestellt werden.

 

Unsere jüngeren Schwimmer ab Jahrgang 2009 bis 2011 wurden einzeln gewertet.

 

Da uns viele ältere Aktive durch Ausbildung und Studium nicht mehr zur Verfügung standen war klar, dass wir die 480 km vom letzten Mal nicht schaffen werden.

 

Trotzdem war der Ehrgeiz sehr groß, so viele Kilometer wie möglich zu schwimmen.

 

Die 12 jüngsten Schwimmer starteten in 2 Gruppen, mit je 6 Aktiven pro halbe Stunde und erreichten somit eine sensationelle Strecke von 82,7 km. Die größeren Schwimmer putschten sich gegenseitig auf. „EINER FÜR ALLE – ALLE FÜR EINEN“ dieses Motto verfolgte jeder Schwimmer in den kommenden 12 Stunden. Es wurde sich nichts geschenkt und keiner dachte ans schlafen.

 

Die Bahnen Zähler und Übungsleiter hatten alle Hände voll zu tun, dadurch kam keine Müdigkeit auf. Auch einige Eltern halfen uns mit ihren absolvierten Kilometern, um das Ergebnis der letzten Jahre zu erreichen, aber es reichte nicht.

 

Es wurden insgesamt 216,8 km in 12 Stunden geschwommen.

Jeder Teilnehmer erhielt eine Medaille oder eine Urkunde.

Durch die Eltern wurde wieder die Verpflegung mit Obst, Gemüse, Kuchen, Salate, belegte Brote, Pommes und Würstchen organisiert.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt allen fleißigen Helfern, auch den Mitarbeitern der Mariba Freizeitwelt, die für uns die Nacht zum Tag machten und der Bäckerei Rähder für die Brötchen zum Frühstück.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Unser traditionelles Nachtschwimmen - wieviel Kilometer schaffen wir ???