VERANSTALTUNGEN

Nächste Veranstaltungen:

03. 08. 2024

 

10. 08. 2024 - Uhr bis Uhr

 

17. 08. 2024

 
KONTAKT

Schwimmteam-Neustadt/Sa e.V.

Janina Stranz
Mittelweg 37
01844 Neustadt

 

Tel.:  0152 06110696

E-Mail: 

 

Login

 
 

Winterschwimmen in Görlitz

11. 02. 2024

Für den 03.02.2024 lud der Post-SV Görlitz e.V. die Schwimmer des Schwimmteams Neustadt zum Winterschwimmen nach Görlitz ein. Wir starteten 9:45 Uhr in Neustadt auf dem Maribaparkplatz mit 16 Schwimmern und erreichten 11:00 Uhr das Neiße Bad in Görlitz.

 

Neben uns starteten 7 weitere Mannschaften aus Forst, Spremberg, Görlitz, Kirschau, Weißwasser, Olbersdorf und Großschönau. Nach dem Einschwimmen begann der Wettkampf 11:45 Uhr. Unsere Schwimmer erreichten dabei 34 persönliche Bestzeiten und Emily Lauermann brach den Altersklassenrekord über 50 Meter Schmetterling. Auch die Platzierungen unserer Schwimmer konnten sich in allen Wettbewerben sehen lassen. Mit sechs Gold-, sechs Silber- und 15 Bronzemedaillen waren nicht nur unsere Starter selbst, sondern auch die Übungsleiter und Betreuer sehr stolz auf die erreichten Leistungen.

 

Die Medaillengewinner, einzeln oder in der Staffel, sind Fabian Barthel, Selma Buder, Pia Finster, Elias Günter, Mattis Jungnickel, Fine Junker, Winni Junker, Pia Lauermann, Emily Lauermann, Friedrich Leps, Flora Mauder, Elena Schumann, Ben Schurz und Teo Schurz. Nach dem Umziehen und Haare föhnen fuhren wir 17:00 Uhr müde aber glücklich wieder nach Hause.

 

An dieser Stelle möchten wir uns beim Post-SV Görlitz e.V. für die Einladung und dem Neiße Bad sowie den Übungsleitern und den Begleitern für die Betreuung der Kinder bedanken.


 

Schwimmteam-Neustadt/Sa. e.V.


 

 

Bild zur Meldung: Winterschwimmen in Görlitz