VERANSTALTUNGEN

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024

 

01. 05. 2024

 

15. 06. 2024

 
KONTAKT

Schwimmteam-Neustadt/Sa e.V.

Janina Stranz
Mittelweg 37
01844 Neustadt

 

Tel.:  0152 06110696

E-Mail: 

 

Login

 
 

Gemeinsames Training

22. 11. 2023

Gemeinsames Training 2023

Am 11. November 2023 öffnete die Mariba Freizeitwelt frühmorgens ihre Pforten für ein Gemeinschaftstraining des Schwimmteams Neustadt e. V. Diesmal waren drei Vereine, der Post SV Dresden, der Post SV Görlitz e. V. und der SV Fortschritt Pirna, der Einladung gefolgt.

Bereits um 7 Uhr versammelte sich eine Vielzahl von Schwimmern, Trainern und einigen unterstützenden Eltern, um für das Training vorzubereiten.

Mit insgesamt vier 25-Meter-Bahnen und einer angenehmen Wassertemperatur von 27°C hatten die Schwimmer optimale Bedingungen für ihre Übungseinheiten.

Das Schwimmteam Neustadt in Sachsen stellte 24 hochmotivierte Schwimmerinnen und Schwimmer in die verschiedenen Disziplinen wie Rückenschwimmen, Schmetterling, Brustschwimmen, Freistil, Lagen und einer Staffel. In insgesamt 19 Wettkämpfen absolvierten die Sportler gute bis sehr gute Leistungen.

Das gemeinsame Training des Schwimmteams Neustadt e. V. mit den befreundeten Vereinen erwies sich als ein voller Erfolg. Es stärkte nicht nur die sportlichen Fähigkeiten der Teilnehmer, sondern förderte auch den Teamgeist und die Zusammenarbeit zwischen den Schwimmvereinen der Region.

Nach dem anstrengenden und erfolgreichen gemeinsamen Training hatte das Schwimmteam Neustadt e. V. noch zwei angenehme Überraschungen vor sich. Als abschließende Belohnung für ihre harte Arbeit gab es für die Schwimmerinnen und Schwimmer leckere Pfannkuchen – eine köstliche und süße Geste, die sicherlich von allen mit Freude und Dankbarkeit aufgenommen wurde. Doch das war noch nicht alles! Die Schwimmerinnen und Schwimmer wurden auch mit einer Stunde zusätzlicher Zeit belohnt, in der sie die Gelegenheit hatten, nach Herzenslust zu rutschen und im Wasser zu baden. Eine wohlverdiente Pause nach dem Training, die nicht nur die müden Muskeln entspannte, sondern auch für Fröhlichkeit und gemeinschaftlichen Spaß sorgte. Solche besonderen Momente und Überraschungen am Ende eines intensiven Trainingstages fördern auch das Gemeinschaftsgefühl und die Freude am Sport und zeigen uns, wie wichtig es ist, nicht nur die sportlichen Leistungen zu würdigen, sondern auch die Gemeinschaft und das Wohlbefinden der Sportler zu stärken.

Ein herzliches Dankeschön an die Gohrischer Bäckerei, an alle Trainer und Betreuer für ihre unermüdliche Unterstützung, ihren Einsatz und ihr Engagement, das sie in das Schwimmteam Neustadt e. V. einbringen.

Schwimmteam Neustadt/ Sachsen e. V.

 

Bild zur Meldung: Gemeinsames Training