VERANSTALTUNGEN

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024

 

01. 05. 2024

 

15. 06. 2024

 
KONTAKT

Schwimmteam-Neustadt/Sa e.V.

Janina Stranz
Mittelweg 37
01844 Neustadt

 

Tel.:  0152 06110696

E-Mail: 

 

Login

 
 

12-Stunden-Nacht-Schwimmen

18. 04. 2023

12-Stunden-Nacht-Schwimmen

Freitag der 31.03.2023. Endlich, nach vier Jahren Wartezeit war es wieder soweit. Das fünfte Nachtschwimmen unseres Vereines konnte endlich stattfinden. Alle waren sehr gespannt und aufgeregt. Klar, so ein Event findet ja nicht alle Tage statt.

Gegen 20:00 Uhr haben sich alle Beteiligten im Eingangsbereich des Mariba`s getroffen. Viele Freiwillige habe sich gefunden um auch dieses Jahr ein sehr leckeres Buffet zu zaubern und die Schwimmer zu unterstützen. Es hat an nichts gefehlt, denn wer Leistung erbringen soll, der muss auch entsprechend versorgt werden.

Dann ging es endlich los. Rucksäcke und Taschen geschnappt, ab in die Badesachen und jeder hat sich erstmal seinen Platz am Schwimmbecken gesucht.

Zur Motivation gab es erstmal ein lautes und gemeinsames „Hey, Hey, Hey“.

Das Ziel dieses Jahr war klar. Wir wollen bis an die Ostsee schwimmen. Gemeinsam die 500 km Marke knacken. Ein sehr ambitioniertes Ziel, welches erst einmal erreicht werden muss.

Pünktlich 21:00 Uhr wurde das Startsignal gegeben. Auf vier Bahnen, eingeteilt nach den verschiedenen Altersgruppen, sprang einer nach dem anderen ins Becken. Jeder wollte seine persönliche Bestmarke übertreffen und den ein oder anderen Vereinsrekord knacken.

Nach unzähligen Bahnen gab es zur Halbzeit schon viele kleine Augen. Doch jeder hat sich gepusht. Sogar die Jüngsten wollten immer wieder ins Wasser und haben phänomenale Leistungen für ihr Alter abgeliefert.

Und so verging die Zeit. Bahn um Bahn kamen wir unserem Ziel näher. Doch noch hatten wir es nicht erreicht. Als es gegen 7:00 Uhr langsam hell wurde, begann der Schlussspurt. Jeder der noch konnte, sprang ins Wasser, alle anderen haben die Schwimmer lautstark motiviert und mit ihren Zurufen zu Bestleistungen angetrieben.

Pünktlich 9:00 Uhr wurde abgepfiffen und alle waren gespannt, ob wir es geschafft haben. Jeder Zettel, jede Bahn, jeder Meter wurde notiert. Nachdem jeder eine Urkunde mit seiner persönlich geschwommenen Distanz erhalten hatte, kam es zur Verkündung des Endergebnisses.

Sage und schreibe 522,60 km wurden geschwommen. Somit haben wir unser Zeil nicht nur erreicht, sondern auch klar übertroffen. Hervorzuheben ist hier die Leistung der älteren Schwimmer, welche zum Teil über 22 km geschwommen sind, aber auch die jüngeren Teilnehmer haben alle mit Ihrem Durchhaltevermögen überrascht und erheblich zum Erfolg beigetragen. Was für eine tolle Mannschaftsleistung, einfach spitze!!!

Unser Dank gilt auch den vielen Helfern und Organisatoren rund um das Event, an Kaufland für die Unterstützung und dem Sponsoring, den Eltern für das leckere Buffet und der Mariba Freizeitwelt für die Lokation.

Nach so einem euphorischen Event freuen wir uns schon auf das nächste Mal und beenden es so, wie wir es begonnen haben mit einem lautem „Hey, Hey, Hey“.


Schwimmteam-Neustadt/Sachsen e.V.