VERANSTALTUNGEN

Nächste Veranstaltungen:

03. 08. 2024

 

10. 08. 2024 - Uhr bis Uhr

 

17. 08. 2024

 
KONTAKT

Schwimmteam-Neustadt/Sa e.V.

Janina Stranz
Mittelweg 37
01844 Neustadt

 

Tel.:  0152 06110696

E-Mail: 

 

Login

 
 

Winterschwimmen in Görlitz

10. 02. 2023

Für den 04.02.2023 lud der Post-SV Görlitz e. V. die Schwimmer des Schwimmteams Neustadt zum Winterschwimmen nach Görlitz ein. Dieser Wettkampf galt unseren jüngsten Schwimmern des Vereins, die voller Aufregung diesem entgegenfieberten. Der Großteil unserer 12 Teilnehmer traten das aller erste Mal außerhalb der bekannten Mariba-Bahnen in allen Schwimmarten der 25- und 50-Meter-Strecken an. Neben uns starteten sechs weitere Mannschaften aus Görlitz, Kirschau, Weißwasser, Neugersdorf, Olbersdorf, Großschönau und Forst.

Nach dem Einschwimmen begann der Wettkampf 12:00 Uhr. Unsere Schwimmer erreichten dabei 18 persönliche Bestzeiten und neun Mal wurden Strecken zum aller ersten Mal geschwommen. Dabei trauten sich mit Bravour Florentine Reichert und Lias Sander, zwei unserer jüngsten Schwimmer, an das Delphinschwimmen heran. Auch die Platzierungen unserer Schwimmer konnten sich auf allen Strecken sehen lassen. Mit vier Gold-, fünf Silber- und fünf Bronzemedaillen waren nicht nur unsere Schwimmer selbst sondern auch die Übungsleiter und Betreuer sehr stolz auf die erreichten Leistungen.

Zur Freude der Kinder durften die Vereine anschließend noch eine Weile das Schwimmerbecken für Spiel und Spaß nutzen. Dafür wurden die Sprungtürme geöffnet, die ein weiteres Highlight boten. Nach einer weiteren Stunde Toben fuhren wir schließlich gegen 15:30 Uhr geschafft aber glücklich wieder nach Hause.

An dieser Stelle möchten wir uns bei dem Post-SV Görlitz e. V. für die Einladung und dem Neiße Bad Görlitz sowie den Übungsleitern und den Begleitern zur Betreuung der Kinder bedanken.

 

Schwimmteam-Neustadt/Sa. e. V.

 

Bild zur Meldung: Winterschwimmen in Görlitz