VERANSTALTUNGEN

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024

 

01. 05. 2024

 

15. 06. 2024

 
KONTAKT

Schwimmteam-Neustadt/Sa e.V.

Janina Stranz
Mittelweg 37
01844 Neustadt

 

Tel.:  0152 06110696

E-Mail: 

 

Login

 
 

2. Neujahrsschwimmen des Post SV Dresden e.V.

10. 02. 2023

Am 28.01.23 fuhren 17 Sportlerinnen und Sportler vom Schwimmteam Neustadt in den Schwimmsportkomplex am Freiberger Platz nach Dresden. Dort fand das 2. Neujahrsschwimmen, welches vom Postsportverein Dresden e.V. veranstaltet wurde, statt.

An diesem Schwimmwettkampf nahmen wir mit 10 anderen Schwimmvereinen und insgesamt 180 Startern teil. Der 1. Wettkampf begann um 13:45 Uhr mit der Staffel 4 x 50 m Rücken und der 20. Wettkampf endete gegen 18:00 Uhr mit der Staffel 4 x 50 m Lagen.

Dieses 2. Neujahrsschwimmen war ein voller Erfolg für unseren Verein. Emily Lauermann stellte einen neuen Altersklassenvereinsrekord über 50 m Schmetterling in der Altersklasse 2005 / 2006 auf. Jedoch auch für die anderen Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins lief es gut. Insgesamt wurden 20 neue Bestzeiten geschwommen und das trotz einer 50 Meter Bahn. Die 50 Meter Bahn war für viele Sportlerinnen und Sportler eine neue Erfahrung und Herausforderung. Vier von ihnen waren zum ersten Mal auf einer solchen Bahnlänge mit am Start. Für reichlich Podestplätze reichte es jedoch alle Mal. Insgesamt holten wir 3 Goldmedaillen, 8 Silbermedaillen und 7 Bronzemedaillen.

Auch unsere Lagenstaffel mit Pia Lauermann, Elias Günther, Emily Lauermann und Louis Stranz kam auf das Podest und belegte nach einem spannenden Lauf den 2. Platz.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Trainerinnen und Trainern bedanken, welche uns motivieren, immer 100% zu geben und neue Bestleistungen zu erbringen. Aber auch bei allen anderen, welche uns zu unseren Wettkämpfen begleiten und fahren.

 

 

 

Bild zur Meldung: 2. Neujahrsschwimmen des Post SV Dresden e.V.