VERANSTALTUNGEN

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024

 

01. 05. 2024

 

15. 06. 2024

 
KONTAKT

Schwimmteam-Neustadt/Sa e.V.

Janina Stranz
Mittelweg 37
01844 Neustadt

 

Tel.:  0152 06110696

E-Mail: 

 

Login

 
 

27. Stadtmeisterschaften

12. 10. 2022

Mit den ersten Sonnenstrahlen am Sonntagmorgen des 10. September 2022, versammelten sich alle Schwimmer, Trainer und zahlreiche Eltern im Eingangsbereich des Mariba Freizeitbades, um nach zwei Jahren Zwangspause endlich die 27. Stadtmeisterschaften ausrichten zu können. Eine pulsierende Spannung, Aufregung, Anspannung, Freude und Müdigkeit lag in der Luft. Mithilfe vieler fleißiger Hände konnte nach einer Stunde Aufbauzeit, der Wettkampf pünktlich 8:30 Uhr durch unseren Bürgermeister Peter Mühle und der Vereinsvorsitzenden Janina Stranz eröffnet werden. In den nächsten 4,5 Stunden kämpften insgesamt 49 Mädchen und 42 Jungen aus unserem Schwimmverein, der Grundschule Oberottendorf, der Julius-Mißbach Grundschule, der FriedrichSchiller Oberschule und dem ASB Neustadt in 29 Wettkämpfen um Medaillen und zwei Wanderpokale. Besonders bei den kleinsten Schwimmteilnehmer:innen (Jahrgang 2014 und jünger) waren die Anspannung und Aufregung groß. Diese wichen jedoch schnell durch die Zuschauer-Motivation am Wettkampfbecken und verwandelten sich in sportlichen Ehrgeiz, sodass alle Mädchen und Jungen das Ziel erreichten. Somit konnten insgesamt 76 Gold-, 47 Silber- und 29 Bronzemedaillen vergeben werden.

Im Staffelschwimmen erkämpfte sich den Wanderpokal des Schwimmteams die Grundschule Oberottendorf. Ebenso darf der Wanderpokal des Bürgermeisters für mindestens ein Jahr im Schulhaus der Friedrich-Schiller-Oberschule Neustadt stehen. Herzlichen Glückwunsch!

Außerdem konnten mit diesem Event auch zwei engagierte Ehrenamtlerinnen ausgezeichnet werden. Bianca Barthel (stellv. Vorsitzende des Schwimmteams) erhielt die bronzene und Katja Lauermann (Schatzmeisterin des Schwimmteams) die silberne Ehrennadel des LSBS. Herzlichen Dank für Eure stetige Unterstützung sagen alle Vereinsmitglieder. Macht weiter so, damit noch viele schöne gemeinsame Aktionen gestaltet und erlebt werden können.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Betreuern und Lehrern der teilhabenden Neustädter Schulen, Trainern, Eltern und natürlich dem Mariba-Team für die Unterstützung und Ausrichtung der Veranstaltung. Wir würden uns freuen, wenn bei den 28. Stadtmeisterschaften alle Schulen und Vereine der näheren Umgebung wieder dabei sein würden

 

Bild zur Meldung: 27. Stadtmeisterschaften