VERANSTALTUNGEN

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

01. 05. 2024

 

07. 06. 2024

 
KONTAKT

Schwimmteam-Neustadt/Sa e.V.

Janina Stranz
Mittelweg 37
01844 Neustadt

 

Tel.:  0152 06110696

E-Mail: 

 

Login

 
 

erster Wettkampf 2022

26. 04. 2022

Endlich geht es wieder los!

 

Am 2. April 2022 ging es für unseren Verein, dem Schwimmteam Neustadt/Sachsen e.V., seit langem mal wieder zu einem Wettkampf. Früh versammelt fuhren wir mit einer kleinen Mannschaft von 6 Personen nach Senftenberg. Dort angekommen gingen wir mit voller Vorfreude an den Start. Es nahmen viele weitere Mannschaften, wie zum Beispiel aus Görlitz und Berlin, daran teil, die starke Konkurrenz mitbrachten. Geschwommen wurden alle vier Schwimmarten in aufsteigender Streckenlänge. Trotz der fast 2-jährigen Corona bedingten Wettkampfpause konnten wir gut mit den anderen Sportlern mithalten. Jeder von uns erzielte persönliche Bestzeiten und am Ende hat sich herausgestellt, dass wir im guten Mittelfeld gelandet sind.      

Sich mit anderen messen zu können und zu schauen, welche Fortschritte gemacht wurden, hat mal wieder Spaß gemacht und jeder kann stolz auf seine Ergebnisse sein. 

Gut motiviert werden wir nun weiter für die kommenden Wettkämpfe trainieren.

 

Emily Lauermann

 

Bild zur Meldung: erster Wettkampf 2022