VERANSTALTUNGEN

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
KONTAKT

Schwimmteam-Neustadt/Sa e.V.

Janina Stranz
Mittelweg 37
01844 Neustadt

 

Tel.:  0152 06110696

E-Mail: 

 

Login

 
 

Trainingslager

16. 09. 2021

                   Hurra, endlich wieder ein “ TRAININGSLAGER“

 

 

Vom 10.-12. September, ging es zum Trainingslager ins Polenzer Waldbad.   Treff war am Freitag 16 Uhr mit Campingausrüstung.

Leider haben wir keine großen Schwimmer die uns beim Zeltaufbau helfen konnten, so haben uns die Eltern bei dem Aufbau von 10 Zelten und 2 Pavillons mitgeholfen. Nach dem die Schlafplätze aufgeteilt wurden, ging es zum Abendessen.

Es gab lecker Steak, Bratwurst, Kesselgulasch und Kartoffelsalat.

Hmmmmmm, das war lecker. Die NACHTRUHE wurde ausgesetzt, so dass jeder in seinen Schlafsack huschen konnte wann er wollte. Juhuuuuu.

Der Samstag begann mit frischen Brötchen und leckeren Frühstück.

09:30 Uhr ging es dann mit 33 Kindern zu einer 8 km langen Wanderung  durch den Polenzer Flur. Zuvor konnten wir uns noch ein Lunchpaket packen, falls jemand einen Hungerast bekommen sollte. Man weiß ja nie.  Als wir wieder zurück waren, hieß es für alle, Badesachen anziehen es kommt der Neptun, der Meeresgott mit seinem Gefolge. Leider hatte der Wettergott mit uns kein Erbarmen. Er schloss in dem Moment gerade mal den Himmel für einen mittelmäßigen Regenguss auf. Aber das machte uns nichts aus und Neptun ließ sich nicht davon abhalten 7 Schwimmer zu taufen. Es war ein riesen Gaudi trotz Regen. Nach dem der Wettergott die Wolken wieder entfernte, schaute sogar die Sonne kurz durch und wir konnten ein Lagerfeuer entzünden. Da konnten wir uns doch mal etwas aufwärmen. Zum Abendessen gab es lecker Pizza und Dank der modernen Technik konnten wir wieder einen Kinobesuch machen, ohne das Camp zu verlassen. Freitag gab es den Film „ NEMO“ und Samstag „MONSTER AG“. Am Sonntag, nach einem wieder leckeren Frühstück, räumten wir das Zeltlager und unsere Eltern  holten uns ab. Ein herzliches Dankeschön für dieses schöne Erlebniswochenende

                 geht an den Pächter des Bades Herrn Mutscher,

                 die Bäckerei Lauermann Sponsor und

                 „ALLEN FLEIßIGEN ORGANISATOREN

                 im Hintergrund. DANKE, DANKE, DANKE .       

        

                  Fabian Barthel         Schwimmteam Neustadt/Sa. e.V.                         

 

 

Bild zur Meldung: Trainingslager