VERANSTALTUNGEN

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

01. 05. 2024

 

07. 06. 2024

 
KONTAKT

Schwimmteam-Neustadt/Sa e.V.

Janina Stranz
Mittelweg 37
01844 Neustadt

 

Tel.:  0152 06110696

E-Mail: 

 

Login

 
 

Wettkampfauftakt 2020

05. 02. 2020

Mit 14 Schwimmern fuhren wir am 18.01.2020 zum Winterschwimmen des Post SV Görlitz.

Geschwommen wurden alle vier Schwimmarten als Kurzstrecke (50m). Die Ausnahme bildeten unsere kleinen Schwimmer mit 25 m Schmetterling. Vergleichen durften wir uns mit den Vereinen aus Görlitz, Forst, Weisswasser, Kirschau, Neugersdorf, Olbersdorf und Großschönau.

Mit den gezeigten Leistungen unserer Schwimmer konnten wir sehr zufrieden sein. Bei 56 Starts wurden 55% persönliche Bestzeiten, 11 Goldmedaillen, 8 Silbermedaillen, 3 Bronzemedaillen und zwei Altersklassenrekorde (S/F Emily Lauermann) erreicht.

Ein Highlight waren die Staffeln über 4x50 m Freistil und 4x50 m Lagen. Leider konnten wir nur die Staffel bei unseren großen Jungs besetzen. Diese überzeugten dafür mit Siegen in beiden Staffelwettbewerben (jeweils mit Falk Domaschke, Tim Lauermann, Bejamin Hernschier, Jonas Kamke).

Schwimmer und Übungsleiter fuhren nach einem organisatorisch angenehmen Wettkampf und guten Leistungen unserer Schwimmer nach Hause.

 

Bild zur Meldung: Wettkampfauftakt 2020