25. Stadtmeisterschaften im Schwimmen

30. 09. 2018

Am Sonntag, dem 30.09.2018, fanden unsere jährlichen Stadtmeisterschaften statt, nun bereits zum 25. Mal. Eröffnet wurde die Veranstaltung von unserem Bürgermeister Peter Mühle, der auch dieses Jahr die Schirmherrschaft übernahm. Pünktlich 8:30 startete der Wettkampf.

 

Zu diesem Jubiläum, gab es für die 141 Teilnehmer nicht nur Medaillen, sondern für die Erstplatzierten kleine Pokale. Der Ehrgeiz war somit sehr groß und alle Schwimmer gaben ihr Bestes, um einen Pokal zu ergattern.

 

Fast aller unserer Vereinsmitglieder erreichten somit persönliche Bestzeiten.

 

Ein großes Highlight waren die Pendelstaffeln der Schulen. Die zwei neuen Wanderpokale, zum einen der unseres Schwimmteams und der des Bürgermeisters, entwickelten erneut großen Kampfgeist der Schulstaffeln diese zu gewinnen. Freuen konnten sich am Ende die Julius-Mißbach-Grundschule Neustadt und das Goethe-Gymnasium-Sebnitz.

Auch gab es eine  spontane Spaßstaffel zwischen den Rettungsschwimmern des Mariba Freizeitbades und unserem Schwimmverein. Hiermit möchten wir uns ganz herzlich beim gesamten Mariba-Team bedanken, welches uns jedes Jahr bei allen Veranstaltungen unterstütz.

 

Unser Dank gilt auch den teilnehmenden Schulen, der Grundschule Oberottendorf, der Julius-Mißbach-Grundschule, der Friedrich-Schiller Oberschule, dem Goethe-Gymnasium-Sebnitz, dessen Lehrer und Betreuer.

 

Ein großes Dankeschön an die Stadt Neustadt und das Taxiunternehmen Lieschke für die finanzielle Unterstützung beim Kauf der Pokale.

 

Nicht zu vergessen sind natürlich die zahlreichen Eltern und Großeltern, die mit ihren Kindern mitfieberten und unterstützend anfeuerten.

 

Es war ein erfolgreicher Tag und wir freuen uns auf nächstes Jahr.

 

Bild zur Meldung: 25. Stadtmeisterschaften im Schwimmen