Karin Barthel erhielt am 10.01.2020 den Ehrenamtspreis der Stadt Neustadt.

24. 01. 2020

Karin Barthel ist seit 1999, also schon 20 Jahre, Mitglied im Schwimmverein Neustadt. Mit starken Nerven und einer großen Portion Enthusiasmus lehrt sie unseren kleinsten Schwimmern alle 4 Schwimmarten sauber und wettkampftauglich zu schwimmen. Dies erfordert sehr viel Zeit und Kraft, was in der heutigen Zeit oft schwer ist oder den Trainern manchmal auch nicht immer leicht gemacht wird. Mit ihren klaren Ansagen hat sie schon vielen Schwimmern etliches mit auf den Weg gegeben. Karin vermittelt auch Teamgeist, den Umgang miteinander und auch mal an seine Grenzen zu gehen, ebenso wie man Spaß und Freude bei der Ausübung des Hobbys zusammen mit seinen Freunden haben kann.

Trotz einer schweren Erkrankung, ließ sie sich nicht unterkriegen und blieb unserem Verein treu. Karin ist jeden Samstag von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr und fast jeden Mittwoch von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr beim Training dabei.

Des Weiteren ist sie ausgebildete Kampfrichterin und somit begleitet sie unsere Wettkampfschwimmer auch noch oft zu den Wettkämpfen, was auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Karin Barthel führt seit 1999 unsere Vereins-Chronik, die sie mit viel Liebe lückenlos zusammenhält, ebenfalls kümmert sie sich akribisch um den großen Schaukasten in der Mariba Freizeitwelt, der von vielen Gästen, Mitgliedern und Eltern bewundert wird. Auch das Schaufenster in Ihrem Haus auf der Böhmischen Straße wird immer voller Stolz, im Sinne des Vereins, dekoriert.