gemeinsames Training

03. 12. 2019

Schwimmwettkampf im Mariba

Am 23.11.2019 war es mal wieder soweit, wir hatten einen Heimwettkampf in der Mariba Freizeitwelt Neustadt. Eingeladen waren der Post SV Dresden, SV Fortschritt Pirna, Post SV Görlitz und der Schwimmverein Grün-Weiß-Weißwasser. Trotz des frühen Aufstehens, waren wir guter Dinge und legten pünktlich 8:30 Uhr los. Mit Ehrgeiz und Spaß erschwammen wir wieder Topleistungen und knackten etliche Bestzeiten. Altersklassenvereinsrekorde holten sich Elena Schumann in 100m Lagen, Emily Lauermann in 100m Rücken und 100m Freistil. Und eine unserer jüngsten, Pia Lauermann, holte sich den Rekord in 50m Freistil. Herzlichen Glückwunsch! Wir können also wieder mächtig stolz auf unser Abschneiden sein. Auch die Gastmannschaften haben reichlich Urkunden eingeheimst. Nach Ende des Wettkampfes gegen 13:00 Uhr durften alle Schwimmer noch 1 Stunde „Spaßbaden“ und sich noch so richtig austoben. Dafür danken wir rechtherzlich dem gesamten Team der Mariba Freizeitwelt und allen Organisatoren, die diesen Wettkampf, möglich machten.

Janina Stranz